Sarah

Foto des Autors
Tätigkeit: Freiw. Feuerwehr
Ort: Nordrhein-Westfalen
Geburtsjahr: 1992
Angemeldet seit: 28.02.2012

Über mich

Hallo, Ich heiße Sarah, bin 19 Jahre alt, habe 2007 angefangen in der Jugendfeuerwehr, 2010 dann in den aktiven Dienst gewechselt. "Einige" Abzeichen in der JF erworben, wo ich mich auch als Betreuerin der Jf so gut es geht engagiere. Bisher macht mir die Jugendarbeit sehr viel Spaß. Nach meinem Wechsel zu der Freiwilligen Feuerwehr bzw. in die aktive Wehr habe ich meine Grundausbildung Truppmannausbildung 1-4 (TM 1+3 & 3+4) abgeschlossen, bisher ein Mal am Leistungsnachweis teilgenommen und bin nun auf dem Weg weitere Lehrgänge zu besuchen und zu absolvieren. Ich werde als Nächstes meinen Funker-Lehrgang anstreben und dann übergehen zum Atemschutzgeräteträger-Lehrgang, sofern es die G26-Untersuchung denn zulässt. ;) Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so für die Feuerwehr interessieren würde, bin auch eigentlich mehr oder weniger durch Bekannte dort hinein "gerutscht". Die Feuerwehr ist bei mir heute gar nicht mehr wegzudenken. Die Feuerwehr ist mein größtes Hobby, aber ich habe auch andere Hobbys sowie z.B. Sport treiben, ich geh gerne Schwimmen, treff mich sehr gern mit Freunden usw. . Die Feuerwehr wird mich, sofern es mir möglich ist und es meine Gesundheit zulässt, begleiten, und ich werde auch weiterhin mit, wie ich hoffe, viel Erfolg aber auch mit sehr viel Spaß und sicherlich auch sehr viel Ernst dabei bleiben, um noch vieles mehr zu lernen. :) Sarah

Veröffentlichte Texte

Titel: Veröffentlicht am:
Mein erstes Horrorszenario 28.02.2012
Autoren gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Blaulicht-Autoren, die Texte aus ihrem Einsatzalltag auf der Website veröffentlichen möchten.

Besondere schriftstellerische Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Was zählt, ist die Lust am Schreiben.

Anmelden könnt ihr euch hier. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Neue Texte

25.01.2014

Courage

Robin A.

07.07.2013

Kein Bock auf Katastrophen

Robin A.

28.04.2013

Eingeklemmte Person

Landretter

Neue Autoren