Paul

Foto des Autors
Tätigkeit: Freiw. Feuerwehr
Ort: Region Braunschweig
Geburtsjahr: 1994
Angemeldet seit: 02.01.2012

Über mich

Mein Name ist Paul, ich bin Jahrgang '94 und seit 2011 aktiver Feuerwehrmann. Feuerwehr hat mich schon immer irgendwie interessiert, die Technik, die Gemeinschaft. Als ich klein war, haben die Freunde meines Vaters regelmäßig spannende Geschichten aus der Feuerwehr erzählt, einem die Autos gezeigt. Mit 11 hat mich dann ein Verwandter zur Jugendfeuerwehr mitgenommen. Über die Jahre hat sich das Interesse verstärkt und mit 16 waren dann die Zeiten der Trockenübungen und der Gruppenspiele vorbei. Momentan habe ich den ersten Teil der Grundausbildung hinter mir und bin als First-Responder ausgebildet. Meine Feuerwehr hat zusätzlich die Funktion "First Responder". Da ich auch an der Arbeit des Rettungsdienstes interessiert bin, möchte ich nach dem Abi ein FSJ im RD machen.

Veröffentlichte Texte

Titel: Veröffentlicht am:
Immer wieder Sonntags?! 13.04.2012
Einerseits erfolgreich 02.01.2012
Autoren gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Blaulicht-Autoren, die Texte aus ihrem Einsatzalltag auf der Website veröffentlichen möchten.

Besondere schriftstellerische Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Was zählt, ist die Lust am Schreiben.

Anmelden könnt ihr euch hier. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Neue Texte

25.01.2014

Courage

Robin A.

07.07.2013

Kein Bock auf Katastrophen

Robin A.

28.04.2013

Eingeklemmte Person

Landretter

Neue Autoren